Weinprobe „Festtagsweine“ 02.12.2023

Wir stimmen uns so langsam auf den gemütlichen Jahresausklang ein und wollen euch hierzu auch ganz wärmstens unser letztes Tasting 2023 ans Herz legen: Am Samstag, den 02.12., kurz bevor wir dann die 1. Adventskerze anzünden, wird es von 13:00 bis 16:00 Uhr im schmit’s feierlich, winterlich und erkenntnisreich zugehen!

Sicherlich sind prickelnd, perlende Getränke wie Schaumwein oder Champagner gern gesehene Begleiter auf diversen Weihnachtsfeiern, Familienfesten und Adventskaffees. Aber ist das denn schon alles, was die Palette an alkoholischen Getränken in der festlichen Jahreszeit zu bieten hat? Wir würden euch beim Tasting gerne ein bisschen tiefer abholen und davon überzeugen, dass die festliche Jahreszeit weitaus mehr ins Glas bringen kann als Prickelndes zum Anzustoßen.

Sehnen sich unsere Gemüter nicht insbesondere bei Dunkelheit, Kälte und Kerzenschein vor allem auch nach kräftigen, eleganten und seelenwärmenden Nuancen? Welche kräftigen Rotweine können hier vielleicht die perfekte Antwort sein und dürfen bei einem klassischen Weihnachtsessen nicht fehlen? Was ist das perfekte Pairing zu Ente, Rotkohl und Klößen und gibt es eigentlich die ideale Weinbegleitung für die Fraktion „Kartoffelsalat mit Würstchen“? Welcher Weißwein schmeichelt Gaumen und wärmt die Seele im Dezember? Und nein, der süße, im Topf erwärmte Glühwein aus dem Tetrapack ist wahrlich nicht das wonach wir suchen… . 

Lasst es uns am 02. Dezember gemeinsam gemütlich machen und unser „festliches“ Weinwissen um die ein oder andere Überraschung erweitern. Selbstverständlich werden auch die ein oder anderen Kleinigkeiten zum Essen gereicht, die euch perfekt auf die anstehenden Festtage einstimmen werden.

Hier gibt es die Tickets

Nach oben scrollen