Austern & Champagner Vol. 2

Am Samstag, den 06. Januar, wird es eine Neuauflage des zuletzt so beliebten Tastings “Austern & Champagner Vol. 2” geben. Tickets hierfür werden in Kürze verfügbar sein und sind sicherlich auch gerne unter dem ein oder anderen Weihnachtsbaum gesehen… .

Eine Delikatesse, über die sich die Geister scheiden. Die einen assoziieren die Muscheln mit einem reinen Luxusprodukt, die anderen schätzen die salzige, gallertartige Maße, die sie am Gaumen an eine kühle Meeresbrise erinnert, auf ganz bodenständige Art und Weise. Fest steht, Austern sind längst nicht mehr nur bei gehobenen Gourmetfreund:innen beliebt und es ist durchaus lohnenswert sich mit den intensiven, mineralisch feinen Aromen aus dem Meer näher auseinanderzusetzen. Wer bislang skeptisch auf die seltenen Muscheln geblickt hat, der ist herzlich willkommen sich in diesem Tasting eines Besseren belehren zu lassen. Insbesondere mit dem richtigen Pairing – etwa einem Champagner – kann der einzigartig salzige Geschmack dieses Schalentiers noch einmal ganz besonders intensiviert werden.

Doch Champagner ist nur ein passender Begleiter. Denn auch, wenn der Titel dieses Tastings den Eindruck erweckt, dass wir uns ausschließlich in der Welt des edlen Schaumweins bewegen, geht es hier durchaus facettenreicher zu. Wir werden auch Kombinationen mit Winzersekt, Muscadet Sevre de Main, Picpoul de Pinet oder trockenem Riesling erleben. Neben Austern werdet ihr zudem auch in den Genuss weiterer Meeresfrüchte kommen und abtauchen in eine frische, prickelnde Geschmacksvielfalt, die Lust auf Meer macht!

Tickets: Hier 

Nach oben scrollen